Spielkameraden_Innen in der Krabbelgruppe gesucht!

Wir, von der Krabbelgruppe, treffen uns jeden Freitag in der Zeit von 10:00 Uhr bis ca. 11:30 Uhr im Gemeindehaus von Wittlohe. Fabio 28 Monate, Simon 20 Monate, Tammo 14 Monate und Jonas 11 Monate würden sich sehr über weitere Spielkameraden_Innen freuen. Im Winter sitzen wir warm eingepackt in der Küche, trinken zusammen Tee und schnacken über typische Mama Themen. Im Sommer können wir den schönen Pfarrgarten mit Sonnen- und Schattenplätzen, Schaukeln und einer riesen Sandkiste nutzen. Weiterlesen

 

 

Mutter- und Kindgruppe sucht Verstärkung

Neue Mutter- und Kindgruppe

Wir, eine Gruppe von Müttern, haben uns bei der Krabbelgruppe kennengelernt. Wir tauschten uns aus, beobachteten unsere Babys beim Wachsen und bei ihren Entwicklungsfortschritten, holten uns Tipps und knüpften Freundschaften. Nun sind die Kinder aus dem Krabbelalter raus und wir mussten Platz für die Neuankömmlinge machen, die das Krabbeln weiterlesen

 

 

Krabbelgruppe sucht Verstärkung

Wir heißen Johanna und Bennet, sind 5 und 3 Monate alt und suchen Spielgefährten!

Die Krabbelgruppe ist eine willkommene Alternative zu den eigenen vier Wänden. Die Kirchengemeinde bietet Kindern zwischen null und drei Jahren mit ihren Eltern im Ge­mein­dehaus dazu Gelegenheit. Hierfür werden noch Mamis, Papis und Kids gesucht, die die kleine Gruppe bereichern.

Im Gemeindehaus steht ein großer Raum mit Spielsachen zur Ver­fügung. Bei schönem Wetter kann man sich auf dem abgegrenzten Spielplatz und im Pfarrgarten austoben. Dabei können sich die Eltern mit anderen „Leidensgenossen“ intensiv austauschen: Rituale fürs Einschlafen, Schwierigkeiten beim Stillen, Ernährungsfragen, Kinder­ärzte – es gibt genug Themen. Die „Stöpkes“ bekommen die wunderbare Gelegenheit, mit anderen Kin­dern rumzuwuseln und erste soziale Kontakte zu knüpfen.

Jeder ist willkommen, Haupt­sache er bringt gute Laune mit!

Treffpunkt ist immer dienstags, um 10 Uhr, im Gemeindehaus Wittlohe.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Interessierte können jederzeit gerne im Gemeindebüro melden, oder bei

Jutta Bönsch, Tel. 04238 - 1570

 

 

 

 

Die Krabbelgruppe sagt „Dankeschön“ !!!!

Gemeinsam mit unseren Kindern haben wir Mütter jeden Dienstagvormittag von 10 bis 11 Uhr schöne Stunden im Gemeindehaus verbracht. Seit einiger Zeit steht uns auch draußen ein schöner, abgegrenzter Spielbereich mit Sandkiste, Schaukeln, Rutsche für die Kleinsten und Schaukeltieren zur Verfügung.

Es ist schön, sich untereinander auszutauschen und die Kinder beim „Spielen“ zu beobachten. Die Spielküche ist jedes Mal der Renner und für uns besteht die Möglichkeit, Kaffee oder Tee zu kochen.

Nun ist es so, dass sich unsere Gruppe Mitte August auflösen wird und wir uns von nun an privat treffen werden, da viele von uns wieder angefangen sind oder demnächst anfangen, zu arbeiten.

Wir möchten daher „neue“ Eltern einladen, sich mit ihrem Nachwuchs gerne an uns zu wenden oder bei einem der nächsten Dienstage einfach vorbeizuschauen, damit weiterhin eine Krabbelgruppe bestehen bleibt.

Sollte der Dienstagvormittag zeitlich nicht passen, besteht die Möglichkeit, mit Herrn Timme einen anderen Termin abzustimmen.

Viel Spaß bei den Treffen wünschen Euch:

Simone mit Marie, Steffi mit Niklas, Melanie mit Niklas, Nadine mit Teodor (und Karolina), Mira mit Teresa,  Nadine mit Paula und Nicole mit Leandra und Henrieke

Ansprechpartner: Gemeindebüro (Tel. 04238/493)