Konfitreffen 12 Wochen nach der Konfirmation im Juni 2012

Spielen, grillen, reden und Spaß haben - daraus bestand das Programm am späten Nachmittag des 22. Juni 2012. Schönes Wetter und gute Stimmung waren die Grundlage für das gelungene Treffen der Konfirmierten zwölf Wochen nach ihrem großen Tag. 

Ein Spiel begann damit, dass die Jugendlichen in fünf Gruppen aufgeteilt wurden. Nun konnte zwischen den Kategorien „Bibel“ „Stars und Sternchen“, „Scherzfragen“, „Sport“ und „Allgemeinwissen“ gewählt werden. Je nach Schwierigkeitsgrad wartete dann eine leichte oder eher schwierigere Aufgabe auf das Team. Interessante Fragen oder auch lustige Pantomime förderten die gute Stimmung.

Am Abend wurde gemeinsam gegrillt und gegessen. Außerdem konnte mit dem Beamer an der Wand im Gemeindehaus das Fußballspiel zwischen Deutschland und Griechenland mitverfolgt werden. Oder auch selber im Pfarrgarten Tore geschossen werden. Insgesamt ein sehr gelungener Nachmittag in Wittlohe und ein großes Dankeschön an alle Beteiligten.

Janne Günther aus Luttum