Highlights aus dem Seniorenkreis

Stimmungsvolle Adventsfeier für „unsere“ Senioren

Zu einem besinnlichen und gemütlichen Beisammensein im Advent hatte das Vorbereitungs-Team vom Seniorenkreis eingeladen. Fleißige und geschickte Hände hatten die Tische liebevoll dekoriert, leckere Kuchen waren gespendet worden und „alle Register gezogen“,

um ein abwechslungsreiches Programm zu organisieren.

Nach einer Andacht über die Geschichte des „Rauhen Hauses“, das Pastor Johann Heinrich Wichern einst zur Erfindung des Adventskranzes bewogen hatte, wurde erst mal Kaffee getrunken und Kuchen probiert.

Das anschließende Programm hatte musikalisch und schauspielerisch eine Menge zu bieten. Höhepunkt des Nachmittags war sicherlich das Krippenspiel „Der kleine Ausrufer“. Die mutigen Frauen schlüpften in einfallsreiche Kostüme und zeigten bei der Aufführung der Weihnachtsgeschichte erstklassiges Schauspieltalent. 

Abschließend hatte sich noch der Posaunenchor eingefunden und gab fröhliche Adventslieder zum Besten.

Gemeinschaft pflegen, sich gegenseitig Zeit schenken, sich besinnen und besonnen werden, ein Stückchen Weg durch den Advent gemeinsam gehen – das durfte an diesem Nachmittag wahrhaftig erlebt werden. Allen, die zum Gelingen dieses abwechslungsreichen Nachmittags beigetragen haben, ein herzliches „Dankeschön“!

4. Dezember 2013