Konfigrillen im Pfarrgarten Mai 2014

Wiedersehen der Ex-Konfis

Mit Erlebnissen und Erinnerungen gefüttert und hungrig nach einem Wiedersehen, fand am 23. Mai 2014 das erste Treffen der frisch Konfirmierten statt. Pastor Timme und Lore Bittermann hatten ihre Ex-Konfis, die sie vor wenigen Wochen konfirmiert hatten, zu einer Grillparty in den Pfarrgarten eingeladen.

Beim Vorbereitungstreffen wurde zunächst vermutet, dass sich der Kreis der Ehemaligen eventuell stark dezimieren könnte. Erfreulicherweise wurden die Erwartungen übertroffen, als sich 27 gut gelaunte und erwartungsfrohe Jugendliche im Pfarrgarten versammelten die im Laufe des Abends ihren Hunger nach Austausch stillen konnten.

Nachdem sich die Regenwolken vom Vormittag verzogen hatten,  wurde im herrlichen Sonnenschein gegrillt, gechillt, gequatscht und viel gelacht.

Auf dem Programm stand außerdem ein Spiel, das in ein turbulentes und fröhliches Chaos führte - „so wie ihr es ja alle liebt“ unterstrich Pastor Timme das Vorhaben. Als es beim „Chaosspiel“ darum ging, in der Kirche auf der Suche nach 100 Zettel auszuschwärmen, durften sich die Ehemaligen so richtig austoben! Dazu gab es teilweise sinnfreie und lustige Aufgaben die aber offensichtlich für Spaß sorgten.

Ein bunter und „chaotischer“ Abend fand mit dem Verzehr eines reichhaltigen Grillbuffets seinen krönenden Abschluss - Dank des Grillmeisterteams: Iris und Jörn Cordes! 23. Mai 2014