Um sechs bei Jakob im Februar 2017

Winterkirche unter dem Motto: KKK oder doch Karriere?

Der Wirkungskreis einer Frau wurde früher gern mit drei K´s umschrieben: Kinder - Küche - Kirche. Damit war zugleich auch ihre soziale Rolle in der Gesellschaft abgesteckt. Heute dagegen stecken viele Frauen in der Zwickmühle Kinder, Küche, Kirche oder doch Karriere? Um all den Anforderungen des Alltags gerecht zu werden, müssen sie teilweise einen Spagat machen und kommen oftmals an den Rand ihrer Kräfte. Da ist es hin und wieder wichtig der Frage nachzugehen, wo ist eigentlich meine Kraftquelle? Im Abendgottesdienst wollten wir eine Möglichkeit zum Auftanken bieten.

Auch musikalisch wird der Abend einiges zum Kraftsammeln bieten. Als Gastmusikerin konnte Marlena Kappenberg (Foto) aus Neddenaverbergen gewonnen werden, die den Gottesdienst mit moderner Popmusik anreichern wird.  Wer Spaß am Gesang hat, ist bereits zum gemeinsamen Einsingen ab 17.40 Uhr willkommen. Bei kostenlosem Getränk und Knabberei sind die Besucher zu einem gemeinsamen Gedankenaustausch eingeladen.

Los geht’s am Sonntag, 5. Februar, um 18.00 Uhr, im Gemeindehaus Wittlohe!