Der Besuchsdienst stellt sich vor

Der Besuchsdienst der Kirchengemeinde besteht seit dem Jahr 1988. Die derzeit 16 Frauen haben es sich zur Aufgabe gemacht, alte Menschen aus den Dörfern zu begleiten. Dies tun sie mit Geburtstagsbesuchen, aber auch durch seelsorgerliche Begleitung im Krankheitsfall oder in Trauersituationen. Jedes Jahr in der Adventszeit veranstaltet der Besuchsdienst ein Adventssingen bei allen alten oder kranken Menschen, die Wert darauf legen.

Senioren werden vom Besuchsdienst ab dem 81. Geburtstag jährlich zum Geburtstag besucht, Pastor Wilhelm Timme kommt dazu am 80., 85., und ab dem 90. Geburtstag jährlich.

Die Arbeit des Besuchsdienstes ist vertraulich. Die Mitarbeiterinnen schulen sich für ihren Einsatz auf Fortbildungen. Mit ihrem Engagement verwirklichen die Frauen, auch stellvertretend für die Kirchengemeinde, Jesu Gebot der Nächstenliebe.

Ein regelmäßiges Treffen findet immer am vierten Mittwoch im Monat  von 15.00 - 17.30 Uhr statt.

Ansprechpartnerin:

Heide Gildmann, Armsen, Tel. 04238/943336

Gemeindebüro Wittlohe, Tel. 04238/493 

PS: Stöbern Sie in den folgenden Berichten und schauen, was es bei uns Neues gibt uns was wir schon alles erlebt haben...