Zum Inhalt springen

Sonja Butz-Georg

Team
  • Gesamte Inhalte

    898
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

 Inhaltstyp 

Gemeindeleben

Infos

Kontakte

Wanderstab

Berichte

Losungen

Kalender

Alle erstellten Inhalte von Sonja Butz-Georg

  1. bis
    Auch in diesem Jahr ist wieder ein Gottesdienst zur Einschulung geplant. Wegen der Corona-Pandemie wird der Gottesdienst im Pfarrgarten gefeiert.
  2. bis
    Wir feiern Gottesdienst im Wittlohe Pfarrgarten unter Corona-Abstandsregeln
  3. Wir feiern wieder einen Abendgottesdienst und beschäftigen uns damit, was wir gegen den Klimawandel tun können. Das Abendgottesdienst-Team und Salvija Sektor an der Orgel freuen sich auf viele Interessierte.
  4. bis
    Der Kirchenvorstand trifft sich einmal im Monat in der Küche im Gemeindehaus.
  5. bis
    Der Kirchenvorstand trifft sich einmal im Monat in der Küche im Gemeindehaus.
  6. bis
    Der Kirchenvorstand trifft sich einmal im Monat in der Küche im Gemeindehaus.
  7. bis
    Der Kirchenvorstand trifft sich einmal im Monat in der Küche im Gemeindehaus.
  8. bis
    Der Kirchenvorstand trifft sich einmal im Monat in der Küche im Gemeindehaus.
  9. bis
    Es treffen sich die Mitarbeitenden mit Sofia um die neue Homepage zu gestalten
  10. Am Sonntag, den 22. September feiern wir silberne Konfirmation. Der Gottesdienst wird musikalisch von Tunefish begleitet. Auch die gesamte Gemeinde ist herzlich eingeladen!
  11. Es war ein tolles Mitmachkonzert mit LightTrain. 170 Gäste waren in unserer Kirche und haben sich von der Musik inspirieren und zum Mitsingen inspirieren lassen.
  12. Am Sonntag, den 7. April haben sich unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden der Gemeinde vorgestellt.In dem Gottesdienst, der von den 25 Jugendlichen gestaltet wurde, spielte eine Tür eine große Rolle. Was machen geschlossene Türen mit uns, dazu gab es einige Szenen. Am kommenden Wochenende ist es soweit und sie werden feierlich eingesegnet. Wir freuen uns auf euch!
  13. Frühjahrs-Pflanztag im Jakobiwald Am Samstag, den 30. März feiern wir den 13. Pflanztag mit einer Andacht in unserem Jakobiwald. Über 30 Bäume werden gepflanzt, um an besondere Ereignisse wie Geburten, Konfirmationen, Ehejubiläen und runde Geburtstage zu erinnern. Seit 2013 wurden im Jakobiwald schon 481 Bäume gepflanzt. Die sind damit einerseits Zeichen der Verbundenheit zu unserer Gemeinde als auch Zeichen zur Bewahrung der Schöpfung. Die gepflanzten Heister werden im Laufe der Lebenszyklen der Bäume Kohlendioxid binden und in ihrer Umgebung den Lebensraum zum Beispiel für die gefährdeten
  14. Das mit LEADER-Mitteln geförderte Kapitelhaus-Projekt in Wittlohe Ausgangslage/Anlass Das Ziel der Arbeit der zeitgeschichtlichen Werkstatt im Kapitelhaus ist es, zu dokumentieren, wie Lokalgeschichte des gesamten 20. Jahrhunderts in der Region Kirchlinteln verbunden war mit den überregionalen historischen Strömungen der damaligen Zeit, und es dabei trotzdem lokale Besonderheiten gegeben hat. Diese Arbeit wird ermöglicht, durch das Sammeln historischen Materials aus dem gesamten 20. Jahrhundert. Dieses Material muss dann zunächst durchforstet, aufgearbeitet und nicht zuletzt überhaupt er
  15. In der Adventszeit wurde in der Geburtsgrotte Christi in Bethlehem ein Friedenslicht entzündet, das von Pfadfinderinnen und Pfadfindern in die ganze Welt gebracht wird. Uschi Cordes und Michael Bondzie haben das Licht in Verden abgholt und nach Wittlohe gebracht. Am 4. Advent um 10 Uhr steht das Licht im Mittelpunkt einer Andacht, die Pastor Wilhelm Timme mit einem Team vorbereitet hat. Das Motto der diesjährigen Friedenslichtmission heißt "Frieden braucht Vielfalt- zusammen für eine tolerante Gesellschaft". Die Gottesdienstbesucherinnen und -besucher sind herzlich eingeladen, das Friedenslich
  16. Das Gemeindehaus war gut gefüllt, als am 23. Oktober als der Kirchenvorstand an einem Treffen des Besuchsdienstes teilnahm und víel über die wichtige Arbeit der Gruppe erfahren konnte. In diesem Jahr feiert der Besuchsdienst sein 30-jähriges Jubiläum.
  17. Reformationstag 2018 Was hat Luthers Grundsatz "sola scriptura" - "allein aus der Schrift" heut mit uns zu tun? Wir feiern heute um 17 Uhr Gottesdienst in der Kirche in Wittlohe mit Gedanken dazu. Seid herzlich eingeladen!
  18. Am 23. September kamen die Konfirmandinnen und Konfirmanden der Jahrgänge 1957/1958 und 1967/1968 zur Feier der goldenen und diamantenen Konfirmation zum festlichen Gottesdienst nach Wittlohe.

Losung

02.12.2020

Ich traue auf den HERRN. Wie sagt ihr denn zu mir: Flieh wie ein Vogel auf die Berge!

Psalm 11,1  

Wanderstab Ausgaben

Kontakt

Pfarrbüro Kirchengemeinde Wittlohe

Stemmener Strasse 20a
27308 Kirchlinteln
04238 - 493
kg.wittlohe@evlka.de

Öffnungszeiten:
Dienstag 14:30-18:30 Uhr
Donnerstag 08:30-12:30 Uhr

Mitarbeiter - Impressum

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.