Zum Inhalt springen
  • Freiwilligen Soziales Jahr (FSJ): FSJ-Stelle ab August wieder besetzt


    Ein Freiwilliges Soziales Jahr bietet jungen Menschen nach dem Schulabschluss die Gelegenheit, sich sozial zu engagieren bevor sie eine Ausbildung oder ein Studium beginnen. In unserer Kirchengemeinde boten wir diese Möglichkeit von 2016 bis 2023.
    Ab August 2024 ist die Stelle wieder besetzt. Unsere FSJ-lerin wird sich dann hier vorstellen.

    Die Aufgaben waren bisher folgende:

    • Begleitung des Konfirmanden-Unterrichtes und der Konfi-Freizeit
    • Begleitung und Unterstützung in den Gottesdiensten
    • Begleitung unserer Gemeindegruppen
    • Mitarbeit in der Zeitgeschichtlichen Werkstatt im Kapitelhaus ZWiK e. V.
    • Gestaltung eines eigenen Projektes in unserer Gemeinde
    • und vieles mehr

    Die Diakonie Niedersachsen begleitet die FSJ-lerinnen und FSJ-ler mit Seminaren und es gibt auch eine Vergütung.

    Informationen zu anderen Einsatzstellen gibt es unter https://www.freiwilligendienste-niedersachsen.de




Losung

22.06.2024

HERR, sei mir gnädig, denn ich bin schwach; heile mich, HERR, denn meine Seele ist sehr erschrocken.

Psalm 6,3.4  

Wanderstab Ausgaben

Kontakt

Pfarrbüro Kirchengemeinde Wittlohe

Stemmener Strasse 20
27308 Kirchlinteln
04238 - 493
kg.wittlohe@evlka.de

Öffnungszeiten:
Dienstag 16:00-18:00 Uhr
Donnerstag 10:00-12:00 Uhr

Spenden für die Kirchengemeinde:
Kirchenamt Verden IBAN DE90 291 526 700 010 032 563 "Stichwort Wittlohe"

Mitarbeiter - Impressum

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.