Zum Inhalt springen
  • Zusammenarbeit in der Region stärken

    St.-Petri Kirchlinteln und St.-Jakobi Wittlohe, unsere beiden Gemeinden sind im Kirchenkreis Verden eine Region, die Region KiWI. Der Name KiWi ist die Kurzform aus Kirchlinteln und Wittlohe.

    KiWi Kirche

     

    Grenzen öffnen, gemeinsam aktiv werden und die Chancen regionaler Zusammenarbeit nutzen, daran arbeiten wir immer weiter. Die seit Jahren bestehende Zusammenarbeit in der Konfirmanden- und Jugendarbeit, regionale Gottesdienste zu Pfingsten im Wald, an der Aller oder die Sommerkirche zeigen, dass Kirche in der Region möglich ist. Für die Zukunft wünschen sich die „KiWi-Gemeinden“ noch mehr gemeinsame Kirche, Aktivitäten und Kontakte.

    Verschaffen Sie sich einen persönlichen Eindruck über unsere Aktivitäten.
    Wir laden Sie ein, in den folgenden Berichten zu stöbern und besuchen Sie auch die Homepage der St.-Petri Gemeinde Kirchlinteln.
    Viel Spaß!

  • Ostern in Tüten für Kinder

    Die Aktion „Advent zum Mitnehmen“ ist toll angenommen worden und deshalb hat Regionaldiakonin Karin Kuessner jetzt eine ähnliche Aktion für die Frühlings- und Osterzeit geplant, um Kindern die Osterbotschaft und die Freude zu vermitteln. Für die Kinder wird es eine Tüte zum Abholen mit frühlingshaften und österlichen Überraschungen geben. Am Donnerstag vor Ostern (01. April … kein Aprilscherz) und auch am Freitag können die Tüten dann in der Zeit von 10 bis 16 Uhr im Gemeindehaus in Witt

    Sonja Butz-Georg
    Sonja Butz-Georg | 
    KiWi Kirche in der Region

    Advent in Tüten

    Unserer KiWi-Aktion "Advent in Tüten" kommt super an! 73 Kinder haben sich angemeldet und können an jedem der vier Adventssonntage eine Papiertüte mit adventlichen Überraschungen abholen. In der Zeit von 11.00 bis 18.00 Uhr stehen die Tüten in den Gemeindehäusern in Kirchlinteln und Wittlohe bereit. Wir wünschen allen eine gesegnete Adventszeit!

    Kirchengemeinde Wittlohe
    Kirchengemeinde Wittlohe | 
    KiWi Kirche in der Region

    KiWi Gemeindefahrt im September 2021 auf den Spuren Luthers

    Gemeindefahrt vom 23. – 26. September 2021 auf den Spuren Luthers in Thüringen Erfurt, Eisenach, Wartburg, Weimar und Naumburg Nachdem wir zum 500jährigen Reformationsjubiläum 2017 auf den Spuren Martin Luthers in Sachsen unterwegs waren, folgt nun, vier Jahre später, die Fortsetzung des Aufsuchens der Orte des Wirkens des Reformators, diesmal in Thüringen. Reisezeit: von Donnerstag, den 23. September bis Sonntag den 26. September 2021. Das erste Tagesziel wird am 23.09. Weimar sein.

    Kirchengemeinde Wittlohe
    Kirchengemeinde Wittlohe | 
    KiWi Kirche in der Region

    Kiwi - Ferienspaß in Wittlohe

    Olympische Sommerspiele in Wittlohe   Einen überaus abwechslungsreichen Nachmittag im Rahmen des Kinderferienprogramms hatten am Donnerstagnachmittag 31 Kinder und das         Team um Diakonin Karin Kuessner bei den 14. Olympischen Sommerspielen.     Das Wetter meinte es an diesem Tag endlich einmal wieder gut. So konnten die insgesamt 13 Disziplinen bei trockenem Wetter stattfinden und die Kinder waren mit Eifer dabei, um

    Sonja Butz-Georg
    Sonja Butz-Georg | 
    KiWi Kirche in der Region

    Waldgottesdienst im Salingsloh 2017

    Es ist Pfingstmontag. Laub raschelte unter den Füßen, Sonnenstrahlen fielen durch die noch zarten Buchenblätter, ein Altar stand mitten im Wald und von Weitem ertönte Posaunenklang - die KiWi-Kirchengemeinde hatte wieder mal zum Gottesdienst in den Salingsloh geladen. Und die Besucher kamen: Weit über 100 waren es schätzungsweise, die auf Bänken oder Klappstühlen platz nahmen und der Predigt lauschten, die Pastor i. R. Christian Steinwede in plattdeutscher Sprache hielt. Im    

    Sonja Butz-Georg
    Sonja Butz-Georg | 
    KiWi Kirche in der Region

    Frühlingsbasteln in Wittlohe

    Wieder richtig „wuselig“ war es beim Frühlingsbasteln. Viele Kinder und Erwachsene fanden den Weg in das Gemeindehaus in Wittlohe, um miteinander kreativ zu werden. Das Team um Karin Küssner hatte sich wieder viele tolle Dinge einfallen lassen: So gab es zu Beginn einige fröhliche Lieder, eine kleine Geschichte und dann konnte drinnen und draußen kräftig  gewerkelt werden.         So entstanden Ostermobiles, Bilderrahmen mit Fotos, marmorierte Eier, kleine Insekten

    Sonja Butz-Georg
    Sonja Butz-Georg | 
    KiWi Kirche in der Region

Losung

26.04.2024

Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das gilt für alle Menschen.

Prediger 12,13  

Wanderstab Ausgaben

Kontakt

Pfarrbüro Kirchengemeinde Wittlohe

Stemmener Strasse 20
27308 Kirchlinteln
04238 - 493
kg.wittlohe@evlka.de

Öffnungszeiten:
Dienstag 16:00-18:00 Uhr
Donnerstag 10:00-12:00 Uhr

Spenden für die Kirchengemeinde:
Kirchenamt Verden IBAN DE90 291 526 700 010 032 563 "Stichwort Wittlohe"

Mitarbeiter - Impressum

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.