• Bewerbungsfrist verlängert bis 30.09.2023 - Region KiWi bietet Diakon*innen-Stelle

Diakon*innenstelle mit Standbein und Spielbein – Lust auf Experiment?!

Wir, die Region KiWi, sind eine kleine Region aus zwei Kirchengemeinden im Kirchenkreis Verden https://www.kirchenkreis-verden.de/Kirchenkreis, kurz vor den Toren Bremens, und sind auf der Suche nach einer Person, die Lust auf missionales Denken auf dem Land und vielfältige Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat. Die ausgeschriebene Stelle ist zweigeteilt:

Das Standbein: Der unbefristete Stellenanteil umfasst das Aufgabenfeld des*der „Regional-Diakon*in“: Ausbildung von Teamer*innen, Planung und Begleitung der regionalen KU-Freizeit sowie von konkreten Angeboten in beiden Gemeinden, Mitarbeit im Team des Kreisjugenddienstes Verden (u. a. bei Freizeiten). Unsere Region ist in diesem Bereich gut aufgestellt: Viele motivierte Ehrenamtliche (Jugendliche und Erwachsene) sowie das Team der hauptamtlichen Mitarbeitenden freuen sich auf Sie!

Das Spielbein: Der Projektstellen-Anteil (50 %) ist frisch genehmigt, wird von der Landeskirche über den Fonds missionarische Chancen gefördert und ist zunächst auf 3 Jahre begrenzt. Wie entstehen neue Begegnungs-Räume mit den Familien auf unseren Dörfern? Was sind eigentlich ihre Fragen und wo kommen Kirchengemeinden da ins Spiel? Hier ist Raum fürs Experiment, begleitet von zwei Kirchenvorständen, die sich auf den Weg machen wollen, und dem Arbeitsfeld „Missionarische Dienste“ der Landeskirche, das beratend zur Seite steht. Überlegungen zur Weiter-Finanzierung stehen im Raum.

Und hier geht´s zur Ausschreibung: https://www.landeskirche-hannovers.de/evlka-de/meta/service/freie-diakonenstellen

31.12.2022

So spricht der Herr: Ich will mich selbst als Wache um mein Haus lagern.

Sacharja 9,8

Stemmener Strasse 20a