• Stellenangebot für die Tätigkeit in unserem Gemeindebüro

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine freundliche, engagierte und selbständig arbeitende Pfarramtssekretärin (w/m/d).

Ihre Aufgaben sind sehr abwechslungsreich:

·       Verwaltungs- und allgemeine Sekretariatsarbeiten,

·       verwaltungstechnische Vor- und Nachbereitung von Gottesdiensten,

·       Planung von Amtshandlungen und Veranstaltungen,

·       erste Ansprechpartnerin für Pfarrer:innen, Kirchenvorsteher:innen, Gemeindeglieder sowie Besucher:innen und Gäste des Pfarrbüros, telefonisch und persönlich

·       Friedhofsverwaltung des Friedhofes in Wittlohe

Sie sind fit in den gängigen MS-Office Programmen und sind bereit, sich in das Abrechnungsprogramm AppSpace, das Friedhofsverwaltungsprogramm Winfried und MEWIS einzuarbeiten.

Wir bieten eine sozialversicherungspflichtige Stelle mit einem Stellenumfang von zur Zeit 8 Std. wöchentlich.

Das Gemeindebüro mit einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz befindet sich in Kirchlinteln Wittlohe. Die Arbeit kann nach der Einarbeitungsphase teilweise im Homeoffice erledigt werden.

Die bisherigen Bürozeiten können evtl. angepasst werden, Möglichkeiten der Fortbildung bestehen.

Voraussetzung für eine Einstellung sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per Mail bis zum 23.06.2024 an kg.wittlohe@evlka.de.

Für Fragen stehen Pastor Wilhelm Timme 04238/493 oder Susanne Dittmer 04238/240 gerne zur Verfügung.

Ausschreibung Pfarramtssekretärin 09.06.2024.pdf

27.07.2024

Der HERR wird den Armen nicht für immer vergessen; die Hoffnung der Elenden wird nicht verloren sein ewiglich.