Zum Inhalt springen
  • Beeindruckendes Benefizkonzert für die Ukraine-Hilfe


    Sonja Butz-Georg

    Die Kirchengemeinde Wittlohe lud in die St.-Jakobi-Kirche zu einem Benefizkonzert für die Ukraine mit dem Solo-Cellisten Herrn Professor Alexander Baillie ein. Die Organisatoren waren unsicher und fragten sich: „Geht Klassik im ländlichen Raum überhaupt und wird das Konzert angenommen“?

    Ja, Klassik ging in Wittlohe!  

    Birgit Söhn, als Kirchenvorsteherin und Mitorganisatorin, begrüßte das Publikum und ganz besonders die anwesenden Ukrainischen Frauen und Kinder sowie Bürgermeister Arne Jakobs, der ein Grußwort sprach. 

    Die Suiten von Bach begeisterten die Zuhörer, die allesamt sehr ergriffen und beeindruckt vom fantastisch dargebotenen Spiel und Können Baillies waren. Nach 90 Minuten endete ein einmaliger Konzertabend, der vielen als ein sehr besonderes Erlebnis in Erinnerung bleiben wird. Die Organisatoren bedankten sich bei Herrn Baillie mit einem Weinpräsent und das Publikum mit „standing overation“  und einem langanhaltenden Applaus. Viele Emotionen gab es zum Schluss, als Alexander Baillie mit den Ukrainischen Frauen und Kindern die Ukrainische Nationalhymne anstimmte.

    Für die unglaubliche Spendenbereitschaft anlässlich des Abends bedanken wir uns bei allen Gebern sehr herzlich. Die Ukraine-Hilfe Kirchlinteln wird sich über eine ansehnliche Summe im 4-stelligen Bereich freuen können.

     

    Prof. Baillie mit den Ukrainischen Müttern und Kindern.                              (Foto: Söhn)

     

    Benefizkonzert.png

    2085472750_UkraineA4.thumb.jpeg.b7b4e117c40f7c34927555012f8cd350.jpeg



Ankündigungen

Losung

17.08.2022

Fürchtet den HERRN und dient ihm treu von ganzem Herzen; denn seht doch, wie große Dinge er an euch getan hat.

1. Samuel 12,24  

Wanderstab Ausgaben

Kontakt

Pfarrbüro Kirchengemeinde Wittlohe

Stemmener Strasse 20a
27308 Kirchlinteln
04238 - 493
kg.wittlohe@evlka.de

Öffnungszeiten:
Dienstag 16:00-18:00 Uhr
Donnerstag 10:00-12:00 Uhr

Mitarbeiter - Impressum

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.