• Bunter Kirchentag für die KiWi-Kinder im Juli 2014

Kinderkirchentag%206.jpgDer Mensch ist wunderbar gemacht

„Herr Schlaumann, die Quiz-Lady und das große Staunen“. Unter diesem Motto waren fast 40. Kinder aus der Region KiWi zum ersten Kinderkirchentag nach Wittlohe gekommen. Die ganzen Lieder und Aktionen des Nachmittags drehten sich um diesen „lustigen“ Satz, der an

anknüpfte – wie genial Gott den Menschen gemacht hat – Stück für Stück.

Kinderkirchentag%205.jpgDiakonin Karin Kuessner und viele ehrenamtliche Mitarbeiterinnen begaben sich gemeinsam mit den Kindern auf Entdeckungstour, rund um das Wunder Mensch.

Mit stimmungsvollen Liedern zum Mitmachen und einem lebhaften Anspiel startete der heiße Nachmittag zunächst in der kühlen Kirche.

Kinderkirchentag%201.jpg

Kinderkirchentag%204.jpgDen Kindern eingeprägt hat sich bestimmt die quirlige Quizlady Luzie mit ihrem Ratespiel Dalli-Klick und den vielen Bonbons die dabei quer durch die Kirche flogen. Faszinierend beobachteten sie aber auch den Erfinder, Herrn Schlaumann, mit seinem für ihn genialen Roboter SuperPlusX. Auch wenn Herr Schlaumann mächtig stolz auf seine Erfindung sein konnte, musste er schließlich doch einsehen, dass seine Maschine nie so genial sein kann, wie der Mensch.  Wie wunderbar der Mensch gemacht ist, erkennt man erst nach und nach - so wie bei Dalli-Klick.
    Kinderkirchentag%203.jpgMit dem nachdenklich gewordenen Schlaumann gingen die Kinder dann in den Pfarrgarten, um das Erlebte  kreativ und spielerisch zu festigen.

Am Ende des Tages  hatten die Kinder einen fröhlichen und inhaltsreichen Tag erlebt und durften sich mit einem Rucksack, gefüllt mit Liedern, Gedanken, Gebet und Segen auf den Heimweg machen.

Mehr Fotos finden Sie hier.

12. Juli 2014

HERR, sei unser Arm alle Morgen, ja, unser Heil zur Zeit der Trübsal!

Jesaja 33,2