• Eröffnung der Wittloher Klamottenkiste am 4. Juni, um 10 Uhr

Wittlohe%20Klamottenkiste.jpgKlamottenkiste - so hat das Team das neue Verkaufshäuschen auf dem Kirchenvorhof in Wittlohe getauft, in dem nun regelmäßig Kleidung angeboten wird. Dass etwas andere Bekleidungshaus wird am Sonnabend 4. Juni, von 10 Uhr bis 13 Uhr, zum ersten Mal die Tür öffnen. Bereits um 9.30 Uhr sind alle herzlich zu einer kleinen Eröffnungsfeier mit christlichen Impuls willkommen.

Eine bunte Sommerkollektion in allen Größen, Farben und Formen für Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer sowie Schuhe und Bücher werden dort übersichtlich sortiert und

ansprechend arrangiert präsentiert. Besonderen Wert legen wir darauf, dass unser Angebot gepflegt und einwandfrei ist. Abgegeben wird das Sortiment gegen einen freiwilligen Obolus. Jeder ist herzlich willkommen und kann spenden, soviel ihm möglich ist. Um den Einsatz von Plastiktüten zu minimieren, freuen wir uns,wenn Kunden eigene Taschen oder Körbe zum Einkauf mitbringen.

Zum Team gehören 14 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen. Richtig klasse, dass sich so viele hilfreiche Hände bereit erklärt haben uns zu unterstützen. Wir möchten in dem Lädchen nicht nur günstige Kleidung, sondern auch für Gespräche offen sein und nebenbei Tee und Kaffee anbieten. So könnte die Klamottenkiste vielleicht ein Mosaikstein für ein gutes Miteinander in unserer Kirchengemeinde werden und zugleich der Tendenz zur Wegwerfgesellschaft entgegenwirken.

Damit das Projekt regelmäßig fortgeführt werden kann, sind wir beständig auf saubere und gut erhaltene Kleiderspenden angewiesen. Wünschenswert ist, wenn die Kleidung zu den Öffnungszeiten abgegeben wird. Die Klamottenkiste ist jeden ersten Sonnabend im Monat von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Seien auch Sie herzlich willkommen!

Hier finden Sie die Klamottenkiste:

St.-Jakobi-Kirchengemeinde

Stemmener Straße 20

27308 Wittlohe

16.05.2024

Du tränkst die Berge von oben her, du machst das Land voll Früchte, die du schaffest.