Zum Inhalt springen
  • Gemeindefest


    Sonja Butz-Georg

    1439809418_HupfburgGemeindefest.thumb.jpg.547c69e471337e07175a0cd5333c278a.jpgNach langer Pause feierte die St.-Jakobi Gemeinde endlich wieder ein Gemeindefest in Wittlohe. Im Gottesdienst zu Beginn gab es eine Premiere: Der Gospelchor aus Rethem unter der neuen Leitung der früheren Wittloher Diakonin Insa Heimsoth hatte seinen ersten gelungenen Auftritt.

    Nach dem Gottesdienst verlagerte sich das Geschehen in den Pfarrgarten. Viel mehr Gäste als erwartet, von denen auch einige Menschen aus der Ukraine stammen, blieben für eine Weile, genossen das schöne Wetter und das nette Zusammensein bei schöner Musik von Olaf Bunke. Kaffee und Kuchen waren daher schnell vergriffen und das Angebot wurde auf kalte Getränke und Würstchen umgestellt. Die Zeitgeschichtliche Werkstatt im Kapitelhaus und die Klamottenkiste waren geöffnet und es gab einen Informationsstand des Diakonieausschusses. Die Attraktion für die Kinder war die riesige Hüpfburg der evangelischen Jugend des Kirchenkreises, die fröhlich betobt wurde.

    Die Ehrung der Mitarbeiterin des Jahres, eine Tradition, die durch die Corona-Pandemie unterbrochen wurde, konnte wieder aufgenommen werden. Anke Rübke und Marlies Cordes wurden für ihr außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement geehrt.

    Wegen eines Regenschauers endete das Gemeindefest dann zwar plötzlich aber die Gäste hatten den schönen Nachmittag genossen.

    Gospelchor Rethem.jpg

    Gemeindefest Kaffeetafel.jpg

    Mitarbeiterinnen des Jahres 2023.jpg



Losung

23.07.2024

HERR, ich habe Freude an deinen Zeugnissen; sie sind meine Ratgeber.

Psalm 119,24  

Wanderstab Ausgaben

Kontakt

Pfarrbüro Kirchengemeinde Wittlohe

Stemmener Strasse 20
27308 Kirchlinteln
04238 - 493
kg.wittlohe@evlka.de

Öffnungszeiten:
Dienstag 16:00-18:00 Uhr
Donnerstag 10:00-12:00 Uhr

Spenden für die Kirchengemeinde:
Kirchenamt Verden IBAN DE90 291 526 700 010 032 563 "Stichwort Wittlohe"

Mitarbeiter - Impressum

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.