• St.-Jakobi-Gemeinde präsentiert sich auf der Gewerbeschau in Weitzmühlen (3)

dietrich

Lebendige St.-Jakobi-Gemeinde präsentiert sich auf Gewerbeschau

Die St.-Jakobi Kirchengemeinde beteiligte sich am vergangenen Wochenende mit einem Messestand an der Kirchlintelner Gewerbeschau. Das Vorbereitungsteam hatte sich verschiedene Aktionen überlegt, um mit den Besucherinnen und Besuchern der Gewerbeschau ins Gespräch zu kommen.

Passend zum 500. Jubiläum der Reformation konnten Interessierte Zitate des Reformators Martin Luther mit auf den Weg nehmen.

Besonders gut kam die Verlosung beim Luther-Quiz an, für die einige Fragen zu Martin Luther beantwortet werden mussten. Neben einem Kleidungsstück aus der Klamottenkiste und einem Baum

für den Jakobiwald gab es als Hauptpreis eine viertägige Bus-Reise auf den Spuren Luthers zu gewinnen, die die Kirchengemeinde für September organisiert hat. Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt.

Standdienst übernahmen an den beiden Tagen neben Pastor Wilhelm Timme und Mitgliedern des Kirchenvorstandes auch Gemeindemitglieder, die sich in den verschiedenen Gruppen wie dem Besuchsdienst, dem Diakonieausschuss, im Jakobiwald und im Konfirmandenunterrichts-Team engagieren. Das Standteam stellte somit ein gutes Bild einer modernen und lebendigen Kirchengemeinde dar.

Gut erkennbar war der Teamgedanke auch an den blauen T-Shirts mit dem neuen Logo der Kirchengemeinde, die die Beteiligten trugen.DSC05363 2

An den beiden Tagen der Gewerbeschau ergaben sich viele interessante Gespräche. Sehr positiv wurde aufgenommen, dass die Kirchengemeinde sich vorstellt und an einem Stand auf die Menschen zugeht.

29.04.2024

Gerecht ist er, der HERR, ich aber war widerspenstig gegen sein Wort.

Klagelieder 1,18