Zum Inhalt springen
  • Der Neubürger-Besuchsdienst stellt sich vor (2)


    Sonja Butz-Georg

    In eine neue Umgebung umzuziehen, bedeutet für die meisten Menschen zunächst erst mal Neuorientierung. Oft ist mit dem Ortswechsel auch ein beruflicher Wechsel verbunden. Die Kinder müssen in einen anderen Kindergarten oder eine andere Schule und neue Freunde finden. Neue Kontakte zu Behörden, Ärzten, Vereinen, Einkaufsmöglichkeiten und Nachbarn müssen geknüpft werden.

    Mit den Neubürgerbesuchen möchten wir die neuen Mitglieder in unserer Kirchengemeinde herzlich willkommen heißen. Wir möchten die Neubürgerinnen und -bürger informieren und unterstützen, damit sie hier möglichst schnell heimisch werden.

    In einer kleinen Begrüßungsmappe überreichen die Besucher einen Willkommensbrief verbunden mit einem Foto unserer Kirche. Außerdem übergeben wir einen aktuellen Gemeindebrief, den Wanderstab mit allen Informationen zu unserem Gemeindeleben.

    Ansprechpartnerin:

    Heide Gildmann, Armsen, Tel. 04238/943336



Losung

21.05.2024

Ich, der HERR, behüte den Weinberg und begieße ihn immer wieder. Damit man ihn nicht verderbe, will ich ihn Tag und Nacht behüten.

Jesaja 27,3  

Wanderstab Ausgaben

Kontakt

Pfarrbüro Kirchengemeinde Wittlohe

Stemmener Strasse 20
27308 Kirchlinteln
04238 - 493
kg.wittlohe@evlka.de

Öffnungszeiten:
Dienstag 16:00-18:00 Uhr
Donnerstag 10:00-12:00 Uhr

Spenden für die Kirchengemeinde:
Kirchenamt Verden IBAN DE90 291 526 700 010 032 563 "Stichwort Wittlohe"

Mitarbeiter - Impressum

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.